Gestern waren Orphea und ich in Glasgow. Eigentlich wollten wir nach Edinburgh, da wir aber den Zug verpassten, haben wir uns spontan für Glasgow entschieden (macht was Fahrzeit und -preis angeht keinen Unterschied).

Wir waren sehr positiv von der Stadt überrascht. Ok, das Wetter war auch wirklich fabelhaft, aber trotzdem. Es gab viele tolle Geschäfte (z.B. der "Badekugel"-Laden LUSH, der zu Orfis Lieblingsläden in Hamburg gehörte). Oben ein Foto aus einem Bonbon-Geschäft.
Nachdem wir endlos durch die Fußgängerzone gezogen sind, gingen wir in ein Restaurant namens "PastaHut" (ja, es gehört zu PizzaHut). Dort gab es für wenig Geld ein Pizza- und Salatbuffet. Pasta gabs nur wenig. Aber egal... jedenfalls saßen wir da und dann kam ein Araber mit einer Zeitung herein und legte sie auf unseren Tisch und murmelte mir etwas zu. Ich dachte, er will sie mir verkaufen, sagte "No, thanks..." und schaute wieder weg. Doch er bliebt ein paar Sekunden zu lange, unnatürlich lang, stehen und ich sagte noch ein paar Mal "No, thank you...". Dann kam die Kellnerin und schmiss ihn raus. Wenige Sekunden später schwirrte ein riesiges "NEEEEEIIINNN!!!" durch meinen Kopf und Orphea und ich rannten panisch aus dem Laden. Ich versuchte den Araber zu verfolgen, rannte verwirrt durch die umliegenden Strassen, es waren aber überall so viele Leute (die alle aussahen wie Araber mit Zeitungen), dass er wohl schon schnell über alle Berge war.
Um die Geschichte aufzulösen: Orpheas Portmonaie lag auf dem Tisch und der Typ hat seine Zeitung darüber gehalten und währenddessen das Portmonaie mitgehen lassen. ) ;Ein mieser neuer Trick, der hier laut Kellnerin öfter vorkommt. Glücklicherweise waren nur 20 Pfund, ein Ausweis und ein paar ohnehin gesperrte Kredit- und EC-Karten darin. Es hätte VIEL schlimmer kommen können. Wir fühlten uns trotzdem verarscht.
Nunja, war trotzdem ein toller Tag!Am Tag zuvor gab es noch ein wichtiges Ereignis: Orphea ist zum Baumarkt gefahren und hat Farbe für unser Zimmer gekauft und gleich angefangen zu streichen.
Das Ergebnis werde ich hier hoffentlich bald präsentieren können, bin aufgeregt!
Im Dezember fliege ich nach Hause. ( ;